Gedankenspiel #03: Nachlese zum SdJ und die Wutspieler.

avatar Alex
Verteidigt immer wieder die Jury und weiß nicht warum
PayPal Spende Icon

Der Mob tobt. Zumindest kann man das so wahrnehmen, wenn man sich in Facebook-Gruppen zum Thema Brettspiele rum treibt. Der SdJ-Jury wird alles mögliche vorgeworfen, von Beeinflussung durch die Verlage, unprofessionalität, kommerzielle Eigeninteressen und vieles mehr.

Ich selbst finde die Entscheidung der Jury oft hinterfragungswürdig, wie die Nominierung von Terraforming Mars, allerdings verteidige ich die Wahl und die Jury in dieser Folge Gedankenspiel.

Ein Kommentar

  1. Eine schöne Folge. Ich habe ehrlich gesagt gar nicht so großartige Kritik an den Entscheidungen mitbekommen. Was ich mitbekommen habe, war ein großes Geschrei, dass die Jury Frauen benachteiligen bzw. “zum Kinderspiel abschieben” würde. ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.